Grim (m), Bernhardiner, hellbraun-weiß, geb. Juni 2022

Grim kam als Pensionsgast zu uns, wurde aber leider nicht mehr abgeholt. Nun sucht er ein neues und passendes Zuhause, wenn möglich mit einem großen Garten. Er ist ein lieber, verschmuster und anhänglicher Teddybär. Die Grundkommandos wie Sitz und Platz kann er gut, das tragen eines Maulkorbs beherrscht er tadellos. Ein Besuch in der Hundeschule wäre von Vorteil, da die Leinenführung und der Grundgehorsam bei Kontakt mit anderen Hunden für ihn ein Problem darstellen. Mit seinen Artgenossen hat er bei uns seine Startschwierigkeiten und dieses Problem sollte behutsam, jedoch konsequent angegangen werden. Eine hundeerfahrene Familie ist daher Grundvoraussetzung für die Vermittlung.

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Lilly(w), Dogge, schwarz mit weißen Brustfleck, geb. 14.03.2022, kastriert 

Lilly musste schweren Herzens ihr Zuhause verlassen, weil sie sich mit der zweiten Hündin einfach gar nicht mehr verstand. Deshalb sucht sie nun auch einen Einzelplatz, ohne kleine Kinder und am besten mit guter Hundeerfahrung gerne auch Rasseerfahren. Die Vorbesitzerin trainierte mit Lilly das tragen vom Maulkorb, den sie auch bei jedem Spaziergang brav auf lässt. Beim Gassi gehen zeigt sie sich noch etwas stürmisch, aber mit einem Konsequenten Training, wird sich auch das mit der Zeit legen. Sie lebte auch mit 3 Katzen unter einem Dach, mit denen sie allerdings gar keine Probleme hatte, ganz im Gegenteil.  Lilly taut schön langsam auf und ist wirklich eine total verspielte und verschmuste Maus. Wurfspiele mit dem Ball findet sie Klasse. Bei uns zeigt sie sich anderen Hunden die sie durchs Freigehege anbellen, anschnüffeln oder der gleichen anstandslos. Bis man Lilly aber erst richtig kennt, sollte man anfangs den Kontakt mit Artgenossen besser nur mit Maulkorb austesten. Wenn es kalt ist, trägt Lilly gerne ihren Mantel. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Emma(w), Molosser-Mix, Geb. 04.12.2022

Emma ist ein zurückhaltender und vorsichtiger Junghund. Sie hat in ihrem Leben leider noch nicht so viel kennen gelernt und ist deshalb sehr unsicher. Emma braucht ihre Zeit um Vertrauen aufzubauen, und steht sich leider durch ihre Unsicherheit selber etwas im Weg. Aber wenn man ihr vertrauen dann gewonnen hat, ist sie eine total aufgeweckte, liebe und lernwillige Hündin. Sie kann das Hunde 1x1 schon sehr gut, nur etwas geduldiger muss sie noch werden. Emma sucht ein Zuhause das ihr Sicherheit gibt und am besten wäre es für sie wenn keine kleinen Kinder mit zur neuen Familie gehören. Sie ist kein Anfängerhund, Rasse-Erfahrung wäre vom Vorteil. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Nelly(w), Belgischer-SchäferhundMix, Geb. 01.08.2017, kastriert, geimpft, gechipt 

Nelly ist eine sehr anhängliche und liebe Hündin und sucht ein Zuhause das ihr Sicherheit gibt. Sie geht total gerne spazieren und auch schön an der Leine, nur wenn sie etwas verunsichert oder nicht kennt, wird das angebellt. Sie liebt ihre Schmuseeinheiten und drückt sich richtig liebesbedürftig zu ihrer vertrauten Person. An der vorderen rechten Pfote, hat sie einen angeborenen Geburtsfehler, was sie aber nicht beeinträchtig. Nelly würde sich freuen, eine neue Familie zu finden in der sie einfach zur Ruhe kommen kann. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Scotti(m), Schäferhund-Mix, geb. ca. 2022, geimpft, gechipt

Scotti ist ein lebensfroher, junger und aufgeweckter Schäferhund-Mix. Leider musste er sein altes Zuhause verlassen, da sich die Familie Krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnten. Er ist sehr gelehrig und beherrscht auch schon einige Grundkommandos gut. Für einen Spazierganz ist er immer gerne zu haben. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich und neugierig.

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Vladi (m), Schäferhund, geb. 10.08.2016

Vladi ist ein total lieber Hund, der am liebsten den ganzen Tag Ball spielen würde. Er ist auch eine totale Wasserratte. Für einen Spaziergang ist er immer zu haben. Die Grundkomandos beherscht er super. 

Weitere Informationen unter 09951 /8574.

 

 

 


Layla (w), Boerbel, geb. 21.08.2016, kastriert, geimpft

Layla ist eine sehr anhängliche und gutmütige Hündin. Sie sucht ein Zuhause mit Auslauf und viel Zuwendung. Leyla beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Pfote und Bleib aus dem FF. Da sie sehr groß und kräftig ist, sollten die künftigen Besitzer Hundeerfahrung haben. Mit anderen Hunden sowie kleine Kinder hat Layla aber ein Problem.  

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Bobby (m), Pinscher-Mix, geb. 22.11.2018, kastriert,

Bobby ist ein aufgeweckter kleiner Hund. Anfangs ist er noch etwas zurückhaltend und schreckhaft, aber wenn er mal vertrauen gefasst hat ist er wirklich sehr lieb. Bobby sucht ein Zuhause ohne Kinder und mit Hundeerfahrung.

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Babsi (w), Jagdterrier-Mix, schwarz/braun, geb. Sep. 2023, geimpft -VERMITELT!-

Babsi ist ein 5 Monate junger Welpe und kam Anfang des Jahres zu uns. Als Jagdterrier-Mischling eignet sie sich bestens als Wegbegleiter für sportlich-aktive und naturbegeisterte Personen. Seit kurzem erkundet sie neugierig beim Gassie gehen die Welt. Sie ist sehr verspielt, verschmust und sehr zutraulich. Der Grundgehorsam, die Grundkomandos sowie die Stubenreinheit müssen ihr noch intensiver erlernt werden. Auf ihren Rufnamen hört sie Ausgezeichnet. Ein Besuch in der Hundeschule wäre zu Empfehlen.  

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Mia (w), Appenzeller-Labrador-Schäferhund-Mix, geb. 2018, kastriert, geimpft -Vermittelt!-

Mia ist eine sehr liebe, brave aber auch aktive Hündin. Sie ist total verschmust und ist total sanfmütig und sensibl. Sie kam mit ihrem Bruder Sam zu uns und die beiden werden auch nur zusammen vermittelt. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Sam (m), Appenzeller-Labrador-Schäferhund-Mix, geb. 2018, kastriert, geimpft -Vermittelt!-

Sam ist ein aufgeweckter, sehr lieber Rüde. Er liebt es spazieren zu gehen und spielt gerne. Auch zum schmusen kann man ihn leicht überreden. Er kam mit seiner Schwerter Mia zu uns und wir auch nur mit ihr vermittelt. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Timmy(m), Puli, ca. 2 J, geimpft, kastriert -Vermittelt!-

Timmy ist ein aufgewecktes und schmusebedürftiges kleines Kerlchen. In Situationen die er nicht kennt, sucht er schnell Hilfe bei seinem Menschenfreund, wenn man ihm aber die Sicherheit übermittelt die er braucht, dann ist alles ganz schnell wieder ok. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Ben(m), Jagdhund-Mix, 2 Jahre alt, -Vermittelt!-

Ben ist ein lieber, verspielter, junger Hund und sucht eine Hundeerfahrene Familie die Zeit hat mit ihm zu toben und spielen und gerne spazieren geht. Er hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt den man nicht unterschätzen sollte, und er ist auch ein begabter Springer. Er ist sehr neugierig und zu den Menschen sehr aufgeschlossen und nett. Ein Besuch in der Hundeschule würde dem lieben Ben nicht schaden. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Rico(m), Yorksher-Mix, ca. 4-5 Monate alt -VERMITTELT!-

Der kleine Rico irrte vor einigen Wochen in der Früh bei uns vor Gnadenhof umher. Leider hat sich bis heute noch keine gemeldet das er ihn vermisst. Er ist noch ein Welpe und muss halt noch so ziemlich alles lernen. Aber er ist total goldig und lieb und geht auch gerne kleine Runden spazieren. Derzeit lebt er mit einem Hund zusammen von der er schon einiges lernen darf. Der kleine Rico sucht ein liebevolles Zuhause das auch noch etwas gedulg mit ihm hat, weil er eben noch ein Baby ist und eben alles noch lernen muss. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Benny (m), Mischling, 10 J, kastriert, geimpft -Vermittelt!-

Benny kam zu uns weil seine Besitzerin verstorben ist. Er ist ein sehr lieber und ruhiger Hund. Spazieren gehen findet er besonders toll. Er ist ein kleiner stiller Begleiter der gerne schaut was die Menschen um ihn herum so machen. Andere Hunde findet er nicht ganz so toll und sollte deshalb ein Einzellhund bleiben. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Masha (w), Leonbergermix, ca. 5 J, geimpft, kastriert -VERMITTELT!-

Masha ist eine sehr, sehr liebe Hundedame mit einem ruhigen Gemüt. Sie ist sehr Menschenbezogen und liebt ihre Schmuseeinheiten und geht gerne spazieren. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Mambo (m), Chihuahua, ca. 1 J, geimpft -Vermittelt-

Mambo ist ein sehr, sehr lieber netter kleiner Kerl. Er sucht ein liebevolles Zuhause mit keinen kleinen Kindern. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Emma (w), Husky-Collie-Mix, ca. 7 Monate alt, kastriert, geimpft -Vermittelt!-

Emma ist ein sehr lieber und anhänglicher Welpe. Sie ist total sanftmütig und total verschmust. Sie lernt gerad die Grundkommandos und geht auch schon fleißig Gassi. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Emelie (w), Mischling, ca. 1 Jahre alt , kastriert-Vermittelt!-

Emelie ist anfangs etwas vorsichtig und schüchtern. Aber wenn sie aufgetaut ist, ist sie eine liebevolle und lebhafte Hündin. Beim Gassie gehen ist sie manchmal etwas unsicher aber trotzdem hat sie schon großen Spaß daran gefunden. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Jonas (m), Mischling, ca. 3 Jahre alt , kastriert -Vermittelt!-

Jonas ist ein lieber, aufgeweckter und gutmütiger Hund. Er geht sehr gerne spazieren und verträgt sich auch gut mit anderen Hunden. Anfangs ist er ein wenig zuruckhaltend, aber das legt sich sehr schnell. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Willy (m), Mischling, ca. 6 Jahre alt , kastriert -Vermittelt!-

Willi ist ein sehr zutraulicher, anhänglicher und liebesbedürftiger Mischlingshund. Er liebt es gestreichelt zu werden. Charakterlich ist er sehr gutmütig und gelassen. Er geht gerne spazieren und verträgt sich gut mit anderen Hunden. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Olina(w), Mix, ca. 5 Jahre alt -Vermittelt!-

Olina hat leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie ist auf einem Auge blind, verursacht durch ein Verletzung. Olina gewöhnt sich langsam an Menschen und geht mit unseren erfahrenen Gassigehern schon an der Leine spazieren. Die künftigen Besitzer sollten bereits Hundeerfahrung haben und Zeit für Olina haben.

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Sofie, Mischlingswelpe, 6 Monate alt -VERMITTELT!-

Sofie ist ein aufgeweckter, gelehriger und liebesbedürftiger Welpe. Grundkommandos kennt sie bereits. Sie geht gerne spazieren und erkundet neugierig ihre Umgebung. Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut.

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Chapo (m), Französische Bulldogge, geb. 30.05.2021-VERMITTELT!-

Chapo ist ein lebhafter, verspielter und aufgeweckter Hund. Als ehemaliger Familienhund ist er an Kinder gewöhnt. Chapo freut sich über ein Zuhause, wo er sich austoben kann und die Besitzer Zeit zum Gassigehen haben.

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Charly(m), Pekinese, ca. 13 Jahre alt, geimpft VERMITTELT!!!

Charly ist ein lustiger kleiner Pekinese und für seine 13 Jahre echt noch ziemlich fit. Er ist sehr zugänglich und liebt es von seinem Herrchen oder Frauchen verwöhnt zu werden. Mit weiblichen Artgenossen hat er keine Probleme, bei männlichen entscheidet die Sympathie. Charly wünscht sich, seine letzten Hundejahre bei einer liebevollen Familie verbringen zu dürfen. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Luna(w), Mischlingshündin, ca. 3 Jahre alt, gechipt und geimpft-VERMITTELT

Luna ist eine sehr lebhafte und fröhliche kleine Hundedame. Sie liebt es sich mal richtig wie ein kleiner Wirbelwind auf der Wiese aus zu laufen. Luna sucht ein liebevolles zu Hause, ohne kleine Kinder. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

Agi(w), Mischlingshündin, ca. 6 Jahre alt , sterilisiert, gechipt und geimpft - VERMITTELT

Agi ist anfangs etwas schüchtern, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann ist sie eine sehr verschmuste und aufgeweckte Hundedame. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar, und will ihr Gegenüber oft zum spielen animieren. Agi sucht ein liebevolles zu Hause wo sie von ihrer neuen Familie herzlichst aufgenommen wird. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


 

COCO(m), Labradormix, ca. 8 Jahre alt -VERMITTELT

COCO ist ein famillienfreundlicher Labradormix. Coco wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzer aufgrund ihres hohen Alters ihn nicht mehr halten konnten. Coco versteht sich mit anderen Artgenossen bedingt, daher sollte er nur als Einzelhund oder nur zusammen mit Hündinnen gehalten werden. 

Weitere Informationen unter 09951 / 8574.

 

 


Sitz des Vereins:
Zuflucht für Hunde und Katzen e.V.
Weinbauerstr. 4, 82061 Neuried

Büro:
Ashöckinger Weg 4
94405 Landau

Tel./Fax 09951 / 8574